Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Tennessee
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Beitrag von Tennessee »

Tell Sackett hat geschrieben: 01.09.2024, 08:35 [...]
Punkt 3 einmal ausgenommen, erledigen sie die beiden ersten Spannungsbögen praktisch von selbst, denn Terra und Luna werden garantiert nicht zerstört werden und Reginald Bull wird garantiert nicht von Perry Rhodan getötet werden...
Sicherlich bleibt das "Wie" offen und das mag ja vielen genügen.
Meiner Meinung nach sind diese ersten beiden Punkte zu sehr "Dicke Hose". Nichts was auf diesen beiden Ebenen droht kann auch nur ansatzweise wahr werden. Das empfinde ich nicht als sehr spannend.
Lediglich Punkt 3 mag uns weiter begleiten. Cameron erscheint mir als ein Charakter von Ben, der einen zyklusübergreifenden Wert darstellen könnte.
[...]
Naja, was den Tod von Reginald Bull anbelangt, wird eine Shrel, die ja planetenvernichtende "brennende Nichtse" erschaffen kann, auch einen Bull in ein brennendes Nichts verwandeln können. Aber es scheint wohl ein Zustand von Bull vorzuliegen, auf den sie nicht einwirken kann und für den es am besten einen Perry Rhodan braucht. Und die Radikalität, mit der sie Rhodan unter Zugzwang setzt, muss wohl auf einer ziemlichen Verzweiflung basieren.

Und die Zerstörung von Terra und Luna: Auch ich glaube, dass beides nicht vernichtet wird. Aber wie wir durch Dolan-Krise, Simusense, Dscherro etc. wissen, muss es nicht heißen, dass beides unversehrt bleibt.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Starfox
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Starfox »

Tell Sackett hat geschrieben: 01.09.2024, 08:35 [...] denn Terra und Luna werden garantiert nicht zerstört werden und Reginald Bull wird garantiert nicht von Perry Rhodan getötet werden...
Ja, stimme soweit zu. Aber nur soweit, denn nach 50 Bänden muss die Erde ja nicht gerettet und Bully nicht bekehrt(?) sein. Ja, das "schwarze, fressende Nichts" (oder wie heisst es?) auf Terra müsste aufgehalten werden. Aber nicht unbedingt vernichtet, nur (vorübergehend) aufgehalten. Und Bully könnte in 3350 weiterhin andere Ziele (als Perry) verfolgen. Wäre mal was anderes.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
GECP
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von GECP »

HoherTamrat hat geschrieben: 01.09.2024, 09:38 Kaum war der Teaser raus und das Cover bekannt, ging die altbekannte Nörgelei der üblich Verdächtigen los. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? :devil:

*IRONIEOFF*
Nö.
Merkosh
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Merkosh »

GECP hat geschrieben: 01.09.2024, 09:22
Tell Sackett hat geschrieben: 01.09.2024, 08:35 Lediglich Punkt 3 mag uns weiter begleiten. Cameron erscheint mir als ein Charakter von Ben, der einen zyklusübergreifenden Wert darstellen könnte.
Ein normaler Terraner? Eher unwahrscheinlich. Also wieder ein kosmischer Entitäten-was-auch-immer. Hatten wir schon lange nicht mehr.
Also ich persönlich tippe da rein spelunkativ auf den üblichen Zyklen-Spezial-Wundermutanten, der gebraucht wird um die Quest zu lösen :-D
Darmok
Danksagung erhalten: 533 Mal

Beitrag von Darmok »

Punkt 3 einmal ausgenommen, erledigen sie die beiden ersten Spannungsbögen praktisch von selbst, denn Terra und Luna werden garantiert nicht zerstört werden und Reginald Bull wird garantiert nicht von Perry Rhodan getötet werden...
Aber vielleicht von Gucky. :unsure:
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 567 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Tell Sackett hat geschrieben: 01.09.2024, 08:35 (...)
Ich möchte dieses Posting als reine Kritik verstanden wissen, nicht etwa als "Unkenruf" oder "Schlechtmacherei".
(...)
HoherTamrat hat geschrieben: 01.09.2024, 09:38 Kaum war der Teaser raus und das Cover bekannt, ging die altbekannte Nörgelei der üblich Verdächtigen los.(...)
Tja, wenn man mutwillig missverstanden wird... :rolleyes:
Tell Sackett

Darmok hat geschrieben: 01.09.2024, 11:02
Aber vielleicht von Gucky. :unsure:
Das glaubst du nicht wirklich :-D
Tell Sackett

Merkosh hat geschrieben: 01.09.2024, 10:29 Also ich persönlich tippe da rein spelunkativ auf den üblichen Zyklen-Spezial-Wundermutanten, der gebraucht wird um die Quest zu lösen :-D
Oje, ich hoffe einmal stark, dass deine Spekulation hier fehlläuft... :o
Tell Sackett

GECP hat geschrieben: 01.09.2024, 09:22
Tell Sackett hat geschrieben: 01.09.2024, 08:35 Lediglich Punkt 3 mag uns weiter begleiten. Cameron erscheint mir als ein Charakter von Ben, der einen zyklusübergreifenden Wert darstellen könnte.
Ein normaler Terraner? Eher unwahrscheinlich. (...)
Hab' ich nirgendwo behauptet :-)
Darmok
Danksagung erhalten: 533 Mal

Beitrag von Darmok »

Tell Sackett hat geschrieben: 01.09.2024, 11:35 Das glaubst du nicht wirklich :-D
Natürlich nicht. So makaber ist Ben dann doch nicht. :giggle:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Tell Sackett
Uniqueorn
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Uniqueorn »

GECP hat geschrieben: 01.09.2024, 07:47
Axo hat geschrieben: 01.09.2024, 00:22 Das ist korrekt, aber BCH hat angekündigt, dass die Geschichte in 50 Bänden erzählt sein soll. Natürlich werden uns Hintergründe im kommenden Großzyklus länger begleiten, aber die hier angerissene Geschichte "Bull ist zerstörerisch tätig - Rhodan soll ihn daran hindern - das brennende Nichts muss beseitigt werden" wird - so zumindest meine Meinung basierend auf BCHs Äußerungen - in 50 Bänden abgeschlossen sein.
Vier Jahre Zeit für die Rettung der Menschheit, eine Reise in eine Region, in der noch nie ein Mensch war - meiner Meinung nach ein bißchen viel Stoff für 50 Bände.
Wieso eigentlich? Sind wir so sehr an Füllbände gewöhnt? Auf 3000 Seiten sollte man doch wohl eine gute und straffe Geschichte erzählen können.
"I have decided to be happy because it is good for my health!"
(Voltaire)
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Oceanlover hat geschrieben: 01.09.2024, 08:45
Was die Spekulationen angeht, gut, dass Bully zurückkommt. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen.
Es ist nicht sicher, dass Bull zurückkommt. Alles könnte auch Fake sein!

Wenn es sich um den richtigen Bull handelt, dann erhebt sich die Frage, ob er als Quintarch mit den weitgespannten Möglichkeiten
FENERIKs handelt oder warum er von FENERIK weg ist.

Wenn er von FENERIK weg ist: Warum ist das der Fall? Mit welchen Machtmitteln zur Unterwerfung eines technisch offenbar fortgeschrittenen Sternenreichs handelt er dann? Welcher Hilfskräfte bedient er sich und warum und wozu?

Agiert er als Quintarch, dann stellt die Unterwerfung eines Sternenreichs sicher kein technisches Problem dar, allerdings war solches Vorgehen bis dato nie auf der Agenda des Chaoporters.

Alles sehr merkwürdig! Mehr als merkwürdig!
Perry Rhodan ist zurecht im Zweifel!

Andererseits ist das steuerbare "Brennende Nichts" eine fortgeschrittene Waffe auf mindestens SI-Niveau.
Welchen Status hat das Volk Shrells?

Wenn es ihnen um die Vernichtung Terras und Lunas ginge, würde
das Nichts-Ding einfach final abgebrannt.

Warum inszeniert Shrell dieses zeitlich weitgespannte heftige
Erpressungsspiel? Vermutlich hätte ein einfaches Gespräch mit der Führung der LFG oder den Unsterblichen genügt, um eine Expedition zum angeblichen Bull auszulösen.

Und welche Völker, die zur Geschichte Terras korreliert sind, kommen ins Spiel? KNF hatte solche Völker ja angedeutet.

Shrells Physiognomie erinnert mich zunächst an kein bekanntes Volk.
Ad Astra!
Uniqueorn
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Uniqueorn »

PHOENIX hat geschrieben: 01.09.2024, 12:02
Oceanlover hat geschrieben: 01.09.2024, 08:45
Was die Spekulationen angeht, gut, dass Bully zurückkommt. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen.
Andererseits ist das steuerbare "Brennende Nichts" eine fortgeschrittene Waffe auf mindestens SI-Niveau.
Vielleicht ist das "Brennende Nichts" ja gar keine Waffe, sondern eine Nebenwirkung der De-Fragmentierung von ES?
"I have decided to be happy because it is good for my health!"
(Voltaire)
nanograinger
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von nanograinger »

GECP hat geschrieben: 01.09.2024, 07:47
Axo hat geschrieben: 01.09.2024, 00:22 Das ist korrekt, aber BCH hat angekündigt, dass die Geschichte in 50 Bänden erzählt sein soll. Natürlich werden uns Hintergründe im kommenden Großzyklus länger begleiten, aber die hier angerissene Geschichte "Bull ist zerstörerisch tätig - Rhodan soll ihn daran hindern - das brennende Nichts muss beseitigt werden" wird - so zumindest meine Meinung basierend auf BCHs Äußerungen - in 50 Bänden abgeschlossen sein.
Vier Jahre Zeit für die Rettung der Menschheit, eine Reise in eine Region, in der noch nie ein Mensch war - meiner Meinung nach ein bißchen viel Stoff für 50 Bände.
Finde ich nicht. Die bisherigen Informationen deuten auf eine geradezu klassiche Zyklusanlage hin: 1) Terra wird unmittelbar von einem Antagonisten bedroht. 2) Die "Lösung" des Problems liegt in weiter Ferne, also bricht Perry mit einem Raumschiff dorhin auf.

Man vergleiche bspw. mit dem Genesis-Zyklus, aber ohne Gemeni, Adam von Aures und ohne Weltenbrand.

Die Variation ist, dass angeblich Bully für die Misere "verantwortlich" sein soll (im Sinne als Motivation für den Antagonisten).

Dazu kommt mit Cameron eine besondere Figur, die meiner Vermutung nach für die Charakterentwicklung stehen wird, die BCH in seinem Video zur einer Anime-Serie vorgestellt hat. Außerdem soll der kommende Zyklus ja Teil eines Großzyklus sein, in Cameron sehe ich deshalb eine zyklenübergreifende Figur.

Das ist bisher nicht viel, aber es ist ja auch nur ein Trailer. Und wenn man sich die Antlantis-Miniserien anschaut, dann würde ich eher keine "unterkomplexe" Zyklushandlung erwarten.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Meine Überlegungen zu einem echten Bull und einem Fake-Bull will ich hier nicht wiederholen. Wenn die Angaben Shrells halbwegs stimmen sollten und wir das Bully-Original vor uns haben, bleiben viele Fragen wie es dazu kam und ob der Terraner mit der oder ohne die Macht FENERIKs handelt?

Wenn ohne, mit welcher Macht handelt er dann?
Geht Bull vielleicht sogar gegen eine echte Gefahr vor? Mit brachialen Mitteln?

Oder ist das Ganze Fake, nur um wichtige Personen und Influenzer aus der Milchstraße wegzulocken? Vielleicht später auszusperren?

Ist Cameron wirklich auf der "guten Seite" oder spielt er mit Shrell zusammen?

Nach Angabe ist Cameron Mensch.
Die bildliche Darstellung zeigt eine PoC-Physiognomie, die zur Handlungszeit auf Terra aber bei weitem nicht mehr Durchschnitt sein dürfte, da eine jahrtausendelange Durchmischung die "Rassenzugehörigkeiten" weitestgehend zum Verschwinden gebracht hat.

Im Jahr 2098 NGZ sind unter vorsichtiger Berücksichtigung der erweiterten Lebenserwartung seit heute 800 Generationen vergangen. Zudem war die Erde zwischenzeitlich entvölkert und wurde wiederbesiedelt.
Zuletzt geändert von PHOENIX am 01.09.2024, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ad Astra!
Antworten