Naja, was den Tod von Reginald Bull anbelangt, wird eine Shrel, die ja planetenvernichtende "brennende Nichtse" erschaffen kann, auch einen Bull in ein brennendes Nichts verwandeln können. Aber es scheint wohl ein Zustand von Bull vorzuliegen, auf den sie nicht einwirken kann und für den es am besten einen Perry Rhodan braucht. Und die Radikalität, mit der sie Rhodan unter Zugzwang setzt, muss wohl auf einer ziemlichen Verzweiflung basieren.Tell Sackett hat geschrieben: ↑01.09.2024, 08:35 [...]
Punkt 3 einmal ausgenommen, erledigen sie die beiden ersten Spannungsbögen praktisch von selbst, denn Terra und Luna werden garantiert nicht zerstört werden und Reginald Bull wird garantiert nicht von Perry Rhodan getötet werden...
Sicherlich bleibt das "Wie" offen und das mag ja vielen genügen.
Meiner Meinung nach sind diese ersten beiden Punkte zu sehr "Dicke Hose". Nichts was auf diesen beiden Ebenen droht kann auch nur ansatzweise wahr werden. Das empfinde ich nicht als sehr spannend.
Lediglich Punkt 3 mag uns weiter begleiten. Cameron erscheint mir als ein Charakter von Ben, der einen zyklusübergreifenden Wert darstellen könnte.
[...]
Und die Zerstörung von Terra und Luna: Auch ich glaube, dass beides nicht vernichtet wird. Aber wie wir durch Dolan-Krise, Simusense, Dscherro etc. wissen, muss es nicht heißen, dass beides unversehrt bleibt.