Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum
- Tennessee
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum
Salut,
ich finde den Trailer ziemlich gut. Und Gott sei Dank haben sie nicht den Perry von Band 3000 als Basis ihrer Animation gewählt. Ähnlich wie beim NEO-Trailer zu "Aphilie" - sowas kann ich mir echt gut als Serie vorstellen.
Positiv:
- Dilemma für Perry: Bull oder Terra (traditionell wird sich dieser Dualismus im Laufe der Zeit auflösen - aber BCH wollte ja mit einigen Traditionen brechen...)
- Bull: ob er zurückkehrt ist noch fraglich, aber es wurde eine gute Tür geöffnet, ihn zurück zu bringen
- Bull: ambivalente Handlung mit Recherche-Aufgabe für Bob Andrews: Warum tat Bull das? (Ich gehe davon aus, dass es kein Fake ist...)
- Handlung: 50 Bände
Warten wir's ab:
- Cameron: Wer? Warum?
- Sichu: Ob sie nun endlich schon mal den Wagen holt?
- Shrel (?): Sieht ein bisschen aus wie die Hexe aus der She-Ra - Serie... Musste für einen Moment aber auch an Paddler denken.
- "das Brennende Nichts" : Kenn ich! In der aktuellen Erweiterung von World of Warcraft taucht sowas ganz am Anfang auch auf. Vernichtet ne ganze Stadt. Ich habe hingesehen, es war wirklich fatal!
ich finde den Trailer ziemlich gut. Und Gott sei Dank haben sie nicht den Perry von Band 3000 als Basis ihrer Animation gewählt. Ähnlich wie beim NEO-Trailer zu "Aphilie" - sowas kann ich mir echt gut als Serie vorstellen.
Positiv:
- Dilemma für Perry: Bull oder Terra (traditionell wird sich dieser Dualismus im Laufe der Zeit auflösen - aber BCH wollte ja mit einigen Traditionen brechen...)
- Bull: ob er zurückkehrt ist noch fraglich, aber es wurde eine gute Tür geöffnet, ihn zurück zu bringen
- Bull: ambivalente Handlung mit Recherche-Aufgabe für Bob Andrews: Warum tat Bull das? (Ich gehe davon aus, dass es kein Fake ist...)
- Handlung: 50 Bände
Warten wir's ab:
- Cameron: Wer? Warum?
- Sichu: Ob sie nun endlich schon mal den Wagen holt?
- Shrel (?): Sieht ein bisschen aus wie die Hexe aus der She-Ra - Serie... Musste für einen Moment aber auch an Paddler denken.
- "das Brennende Nichts" : Kenn ich! In der aktuellen Erweiterung von World of Warcraft taucht sowas ganz am Anfang auch auf. Vernichtet ne ganze Stadt. Ich habe hingesehen, es war wirklich fatal!
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 158 Mal
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 560 Mal
So, auf Erde und Mond wurde das "Brendende Nichts" entzündet.
Das klingt ja richtig gruselig. Wenn nichts getan wird (was unwahrscheinlich ist), wird es Terra samt Mond und wer weiß was noch verschlingen.
Was auch immer es ist, es wird rein logisch kaum zu erklären sein.
Aber: egal! Gut klingen tut es...
Nun wird Bully aus dem Zylinder gezogen und er ist kein weißes Kaninchen, sondern eher irgendetwas Schwarzes; zumindest in der Seele.
Wer hätte das gedacht. Rhodan gegen seinen besten Freund. Ok, erinnert etwas an den aphillischen Bully mit seinem defekten Aktivator und ein bißchen an die Fehde der Mächtigen...
Kaum denkbar, dass sich Bully tatsächlich als der Dunkelmann entpuppen wird, der er scheinbar sein soll; auch wenn's mutig wäre...
4 Jahre bleiben Perry alles wieder ins Lot und seinen Freund "um die Ecke" zu bringen.
All das mit einer langen Reise in einem speziellen Schiff, der PHÖNIX, und an einem Ort, wo Menschen noch nie waren.
Und dann gibt's da noch Cameron, der aus - auch für ihn - unerfindlichen Gründen das Brendende Nichts überlebte. Na, wenn dass keine Lebensgeschichte wert ist.
All das klingt recht spannend und sollte die 50 Hefte des anstehenden Zyklus locker füllen.
Ich bin trotzdem etwas enttäuscht - wenngleich nicht überrascht - dass hier nun nichts wirklich Neues, oder Bahnbrechendes auf uns zukommt.
Ich hätte mir einen spürbaren Cut zu den vorangegangenen Ereignissen gewünscht; einen deutlichen Neuanfang.
Denn trotz der hier aufgerissenen Bedrohungslage, ist es doch eigentlich jetzt schon klar, dass das Blendende Nichts gelöscht und Bully ganz sicher nicht der Düsterling bleibt, der er nach Shrels Aussgae momentan zusein scheint...
Somit stehen die Chancen nicht schlecht, dass am Ende der Geschichte alles wieder so ist, wie zuvor...
Nichtsdestotrotz hört sich all das durchaus spannend an. Warten wir's ab...

Das klingt ja richtig gruselig. Wenn nichts getan wird (was unwahrscheinlich ist), wird es Terra samt Mond und wer weiß was noch verschlingen.
Was auch immer es ist, es wird rein logisch kaum zu erklären sein.
Aber: egal! Gut klingen tut es...

Nun wird Bully aus dem Zylinder gezogen und er ist kein weißes Kaninchen, sondern eher irgendetwas Schwarzes; zumindest in der Seele.
Wer hätte das gedacht. Rhodan gegen seinen besten Freund. Ok, erinnert etwas an den aphillischen Bully mit seinem defekten Aktivator und ein bißchen an die Fehde der Mächtigen...
Kaum denkbar, dass sich Bully tatsächlich als der Dunkelmann entpuppen wird, der er scheinbar sein soll; auch wenn's mutig wäre...
4 Jahre bleiben Perry alles wieder ins Lot und seinen Freund "um die Ecke" zu bringen.
All das mit einer langen Reise in einem speziellen Schiff, der PHÖNIX, und an einem Ort, wo Menschen noch nie waren.

Und dann gibt's da noch Cameron, der aus - auch für ihn - unerfindlichen Gründen das Brendende Nichts überlebte. Na, wenn dass keine Lebensgeschichte wert ist.
All das klingt recht spannend und sollte die 50 Hefte des anstehenden Zyklus locker füllen.
Ich bin trotzdem etwas enttäuscht - wenngleich nicht überrascht - dass hier nun nichts wirklich Neues, oder Bahnbrechendes auf uns zukommt.
Ich hätte mir einen spürbaren Cut zu den vorangegangenen Ereignissen gewünscht; einen deutlichen Neuanfang.
Denn trotz der hier aufgerissenen Bedrohungslage, ist es doch eigentlich jetzt schon klar, dass das Blendende Nichts gelöscht und Bully ganz sicher nicht der Düsterling bleibt, der er nach Shrels Aussgae momentan zusein scheint...

Somit stehen die Chancen nicht schlecht, dass am Ende der Geschichte alles wieder so ist, wie zuvor...
Nichtsdestotrotz hört sich all das durchaus spannend an. Warten wir's ab...

Zuletzt geändert von Tell Sackett am 01.09.2024, 06:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Es ist eine Serie. Da gibt es keinen Neuanfang. Es bleibt Perry Rhodan, auch wenn du das vielleicht enttäuschend findest.Tell Sackett hat geschrieben: ↑31.08.2024, 19:38 Ich bin trotzdem etwas enttäuscht - wenngleich nicht überrascht - dass hier nun nichts wirklich Neues, oder Bahnbrechendes auf uns zukommt.

Das ist der Weg.
- Gershwin
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Er nannte das kürzlich irgendwo soft reboot.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑31.08.2024, 15:13 Vielleicht noch eine Anmerkung von BCHs Aussagen heute morgen. Er wird sich in der Serienhistorie bewegen, siehe auch Reginald Bull. Aber er will "neue" Geschichten schreiben. Er kramt nichts aus alten Zyklen hervor, sondern er schreibt Geschichten, über die in 20 Jahren rückblickend gesprochen werden soll.
„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
- Gershwin
Das ist das Titelbild von PR 2658, da sieht es auch nicht wesentlich anders aus. Und ja, ist von Swen Papenbrock.
„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
- Uniqueorn
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich bin aber immer noch nicht sicher, dass PHOENIX ein Raumschiff ist.
"Der PHOENIX wird uns in eine Region bringen, in der nie ein Mensch war."
Raumschiffe sind doch immer weiblich, oder?
"Der PHOENIX wird uns in eine Region bringen, in der nie ein Mensch war."
Raumschiffe sind doch immer weiblich, oder?
"I have decided to be happy because it is good for my health!"
(Voltaire)
(Voltaire)
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 560 Mal
Eric Manoli hat geschrieben: ↑31.08.2024, 20:16 Es ist eine Serie. Da gibt es keinen Neuanfang.(...)
Nun, eine Weiterentwicklung wäre ja auch schon was gewesen...
- Gershwin
Nicht unbedingt, es hieß auch der Dolan. Dolans waren etwas ungewöhnliche Raumschiffe. Vielleicht ist das bei PHOENIX ja auch so ...

- Uniqueorn
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Dann wäre es ein Raumschiffstyp, nicht der Name des Raumschiffs, oder?
"I have decided to be happy because it is good for my health!"
(Voltaire)
(Voltaire)
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Ich finde diese Form deines Diskussionsstils unsauber. Indem du auf mein Posting, in dem ich mich auf eine Aussage BCHs beziehe mit dem Wörtchen "Wir" eine Vereinnahme für alle tätigst und damit auch für Leute, für die Du einfach nicht sprichst! Weiterhin setzt Du das Ganze in einen anderen Kontext, indem Du von "urteilen" sprichst und dies mit Vorsilben versiehst. Und schließlich machst Du eine Überleitung zu den Figuren des Trailers, die ebensowenig Inhalt des Statements waren. Ich bitte Dich, nur für Dich selbst zu sprechen und derartige Stile zu unterlassen. Ich schätze Deine Fantasie an anderer Stelle, aber hier stört Dein Diskussionsstil.PHOENIX hat geschrieben: ↑31.08.2024, 15:44Wir werden sehen und sollten nicht vor(ver)urteilen.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑31.08.2024, 15:13 Vielleicht noch eine Anmerkung von BCHs Aussagen heute morgen. Er wird sich in der Serienhistorie bewegen, siehe auch Reginald Bull. Aber er will "neue" Geschichten schreiben. Er kramt nichts aus alten Zyklen hervor, sondern er schreibt Geschichten, über die in 20 Jahren rückblickend gesprochen werden soll.
Die Figuren des Trailers können mit dem Zyklus (deutlicher) zu tun haben, müssen aber nicht....
- Gershwin
Schauen wir mal. Der einzige (zumindest mir gerade erinnerliche) Dolan mit Eigennamen hieß JASON und war auch männlich.
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
In der großen Spätsamstäglichen Abendrunde ging es u.a. um das Thema, neue Generationen an Lesern an die Serie heranzuführen. Vieles ist bekannt, es macht kein Sinn dies hier aufzubereiten, zumal die Runde noch als Podcast veröffentlicht wird. Für Filmfans gab's ein kleines Schnipsel. Eine Filmfirma arbeitet an einem konkreten Konzept. Aber, auch das haben wir schon ein Dutzend Mal gehört.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag:
- Uniqueorn