Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Gershwin
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Phoenix Zyklus Inhalts Trailer Perryversum

Beitrag von Gershwin »

Tell Sackett hat geschrieben: 31.08.2024, 15:05 1:30 - Wo ist das?
Bild
Titelbild 3241, demnach der Asteroid Eisscholle. Ob der im kommenden Zyklus eine Rolle spielen wird? Oder ob das Bild einfach von seiner Grundstimmung her in den Trailer passt?

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
Merkosh
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Merkosh »

Günther Drach hat geschrieben: 31.08.2024, 16:09 Och, setz ihn einfach einigen Schicksalsschlägen aus.
Z.B. könnte die Vereinigung der ES-Fragmente, egal ob erfolgreich oder nicht, zu diversen Opfern führen. Shinae könnte sterben, Toio in ihrer Verzweiflung Selbstmord begehen ... Was hätte das für Auswirkungen auf Bull, der Jahrhunderte vergebens auf ein Wiedersehen mit den beiden gehofft hat?
Und Schrells Volk wäre dafür verantwortlich und müsste unterjocht werden? Kauf ich immer noch nicht 😵
Zuletzt geändert von Merkosh am 31.08.2024, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Starfox
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Starfox »

Merkosh hat geschrieben: 31.08.2024, 15:59 Und "PHOENIX" doch ein Raumschiff? Hmmm, ich bin immer noch nicht so richtig überzeugt. Scheint jedenfalls keine terranische Konstruktion zu sein :gruebel:
Vielleicht "leihen" die Terraner das Raumschiff aus. Ist ja (zumindest in der Anfangszeit der Serie) schon fast ein Markenzeichen der Terraner. Dabei wird das geka... geliehene Raumschiff traditionell umbenannt: STARDUST II, GANYMED, TITAN, ... , PHOENIX(?)

Achja, voll fetter Trailer! Bin sowas von gespannt. :yes:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Wenn wir uns das Logbuch der Redaktion vom 15. Mai 2024 anschauen, so heißt es dort:

"Reginald Bull ist bekanntlich abwesend - aber wir haben ihn nicht vergessen und werden seinen Namen schon im ersten Band des neuen Zyklus erwähnen."

Bully scheint ja eine Fokusgestalt des PHOENIX-Zyklus zu sein.
Die Frage ist nur, ob es sich um den echten Reginald handelt und, wenn ja, warum er so handelt wie er angeblich handelt.
Agiert er als Quintarch FENERIKs oder ist diese Phase bereits irgendwie schon wieder zu Ende? Wenn ja, woher hätte er die Mittel zur Unterwerfung eines hochrangigen Sternenreichs und warum sollte er es tun? Wenn ein Non Fake-Bull als Vertreter des neutralisierten Chaoporters agieren sollte, hätte er zwar ungeheuere Machtfülle, aber die Niederwerfung von Sternenreichen stand bis dato nicht auf der Speisekarte FENERIKs.

Ich persönlich gehe von einer Fake-Inszenierung aus.

Das Logbuch fuhr fort:
"Wir sprachen über die Zivilisationen, die im neuen Zyklus eine Rolle spielen werden, und die Verbindungen zur terranischen Geschichte."

Da darf gerätselt werden!
Die Shrel-Gestalt als Beispiel seines Volkes erinnert mich jedenfalls nicht an ein Volk mit Verbindungen zur terranischen Geschichte.
Ad Astra!
Merkosh

Beitrag von Merkosh »

Vielleicht gabs den Bird of Prey ja von ES als Geschenk für die Wiederherstellung. Bevor er mit der RAS in die Reha abdüste. Irgendwann muss sich der Alte ja mal für die andauernde Hilfe erkenntlich zeigen 🤔
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Günther Drach hat geschrieben: 31.08.2024, 16:09
Merkosh hat geschrieben: 31.08.2024, 15:59 Bully freiwillig "böse"? Never :no:
Och, setz ihn einfach einigen Schicksalsschlägen aus.
Z.B. könnte die Vereinigung der ES-Fragmente, egal ob erfolgreich oder nicht, zu diversen Opfern führen. Shinae könnte sterben, Toio in ihrer Verzweiflung Selbstmord begehen ... Was hätte das für Auswirkungen auf Bull, der Jahrhunderte vergebens auf ein Wiedersehen mit den beiden gehofft hat?
Nun, fiktiv ist Alles denkbar, aber die spätere Resozialisierung eines in eigener Wut- und Racheverantwortung verbrecherisch handelnden Bull für die Serie wäre zumindest mir nicht mehr vermittelbar.
Ad Astra!
Merkosh

Beitrag von Merkosh »

Was ist eigentlich aus Breslauer geworden, ist schon zu lange her, hab ich inzwischen vergessen. Gibt es den noch, steht der vielleicht irgendwo in einem Museum rum? Wenn ja, refurbishen, vielleicht braucht Bull ja nur eine Neujustage des Zellenaktivierers :preif:
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 560 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Merkosh hat geschrieben: 31.08.2024, 16:28 Was ist eigentlich aus Breslauer geworden (...)
Wertstoffhof Terrania- Süd...
Traurige Geschichte... :o
Merkosh

Beitrag von Merkosh »

Sigh... 😪
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Es gab viele Kopien und Doppelgänger Perry Rhodans, der idealste und fast perfekte war der Schwarze Bacctou.

Man sollte bezüglich Bullys das Bacctourat im Hinterkopf behalten. Die Story spielte zwar noch im Thezversum, aber, wer weiß.
Ad Astra!
Laurin
Danksagung erhalten: 385 Mal

Beitrag von Laurin »

Was hat Bull da über dem rechten Ohr für eine Wucherung kleben?
Bild
Ein Extragehirn?
;)
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 560 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Laurin hat geschrieben: 31.08.2024, 18:46 Was hat Bull da über dem rechten Ohr für eine Wucherung kleben?
Spoiler
Bild
Ein Extragehirn?
;)
Sollen wohl die Haare sein... :hm:
Wahrscheinlich ein Papenbrock...
Das Bild ist ohnehin eine eher schlechte Kopie des Originals
Merkosh

Beitrag von Merkosh »

Ich halte das für ein Artefakt des KI-Tools, das zur Animation verwendet wurde. Bei 0:40 und 0:53 sieht er jedenfalls ganz normal aus :-)
RBB
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von RBB »

Hört sich alles sehr interessant an. Spekulieren bringt bei mir nix, ich glaube, ich habe in 50 Jahren PR 1 mal richtig gelegen.
:-D
Aber das Gehörte und Gesehene macht mich neugierig und ich komme zu BCH's Antritt zurück.

Aber wehe, wenn jemand aus Bully einen Unhold gemacht hat...
:wehe: :wehe: :wehe:
Kölle es un bliev e Jeföhl!!
GECP
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von GECP »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 31.08.2024, 15:13 Er [BCH] kramt nichts aus alten Zyklen hervor, sondern er schreibt Geschichten, über die in 20 Jahren rückblickend gesprochen werden soll.
Ich würde das einmal als ambitioniert bezeichnen.
Antworten