Lieblingsserien

Alles zum Thema Film und Fernsehen
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 581 Mal

Re: Lieblingsserien

Beitrag von Tell Sackett »

Vor allem die 1. Staffel hat mir sehr gut gefallen.
Erstklassige Schauspieler, sehr gute Drehbücher und ein authentisches Ambiente schaffen hier eine spannende Thriller-Serie...
Perryoldie
Danksagung erhalten: 632 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 29.08.2024, 18:22 Die Serie Sharpe [...]
Klasse Serie (Filmreihe), die ich mir bestimmt irgendwann noch einmal anschaue! :yes: Allerdings werde ich dann nach dem 14. Film eine Pause einlegen, da die letzten beiden Filme (15+16) ja in Indien spielen, was mich, weil unerwartet, beim ersten Ansehen der Serie etwas irritierte.

Tell Sackett hat geschrieben: 29.08.2024, 18:22 [...] Ich bestellte mir die englischen Bücher und die englischsprachigen Filme und büffelte am Nachmittag und war gefesselt am Abend...Schöne Erinnerung :-)
:yes:
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Tell Sackett

Perryoldie hat geschrieben: 30.08.2024, 10:11
Tell Sackett hat geschrieben: 29.08.2024, 18:22 Die Serie Sharpe [...]
Klasse Serie (Filmreihe), die ich mir bestimmt irgendwann noch einmal anschaue! :yes: Allerdings werde ich dann nach dem 14. Film eine Pause einlegen, da die letzten beiden Filme (15+16) ja in Indien spielen, was mich, weil unerwartet, beim ersten Ansehen der Serie etwas irritierte.
Cornwell hat später noch einige Geschichten aus den Anfängen von Sharpes Militärkarriere nachgeliefert.
Die originalen Indienabenteuer spielen also eigentlich vor der TV-Serie...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Perryoldie
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

TV TIPP für heute, Sonntag, 01.09.2024

Beyond Paradise - Der Ableger von 'Death In Paradise', mit dem sympathischen Kris Marshall in seiner Rolle als Detective Inspector Humphrey Goodman.

Die Handlung spielt an der malerischen Küste Südwestenglands.

Das ZDF strahlt die sechs Episoden der 1. Staffel immer am Sonntagabend in Doppelfolgen aus.

Erfreulicherweise gibt es die Episoden auch in der ZDF-Mediathek, aber jede Folge erst mit Beginn der TV-Ausstrahlung und dann verfügbar für 30 Tage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
Markhor de Lapal
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Ich habe gestern Abend mit der 5. und finalen Staffel von ST Discovery begonnen. Die ersten drei Folgen. Puh, das aufgeworfene Thema aus STNG fand ich gut. Dass Tilly und der merkwürdige Trill wieder dabei sind, schockte mich. Eine "normale" Tilly ist schon kaum zu ertragen. Aber eine betrunkene Tilly ist grauenvoll!
Abgesehen davon wird der laxe Stil, in den brenzligsten Situationen die Contenance zu wahren, auf die Spitze getrieben. Aber natürlich will ich wissen, wie es weitergeht.
Tell Sackett

Markhor de Lapal hat geschrieben: 02.09.2024, 17:54 Ich habe gestern Abend mit der 5. und finalen Staffel von ST Discovery begonnen.(...)
Mir hat es sehr gut gefallen, zumal die 5. Staffel ein würdiges Ende der Serie anbietet :yes:
Richard
Danksagung erhalten: 410 Mal

Beitrag von Richard »

Btw: kann sich noch wer an die TV Serie Der Unsichtbare erinnern?

Eventuell habe ich die in einem Rerun gesehen oder hier in *.at lief sie später ..Soweit ich mich erinnere hat mir die Serie gut gefallen, aber wie in der Wiki beschrieben gibt es nur relativ wenige.
Tell Sackett

Richard hat geschrieben: 04.09.2024, 22:41 Btw: kann sich noch wer an die TV Serie Der Unsichtbare erinnern?
(...)
1. Folge deutsch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 2):
PerryoldieRichard
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Richard hat geschrieben: 04.09.2024, 22:41 Btw: kann sich noch wer an die TV Serie Der Unsichtbare erinnern?
Im ersten Moment dachte ich, Du meinst die TV-Serie von 1958/59 (UK, "H.G. Wells’ Invisible Man", 2 Staffeln, 26 Ep., je ca. 25 Min.). Die Serie wurde nur einmal in D ausgestrahlt, im Nov. 1995 auf Arte.

Aber ab dem 24.10.2024 ist die Serie endlich auf DVD bei Pidax erhältlich Bild und das auch noch zu einem fairen Preis (25,90 €). Dann kann ich endlich meine VHS-Überspielungen entsorgen. :-D

INFO

https://www.pidax-film.de/Serien-Klass ... 917.html
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Da die letzte Sichtung :-D schon einige Jahre her ist, schaue ich z.Z. wieder Justified, eine klasse Serie! Wer kann sich mein erfreutes Erstaunen vorstellen, als ich gestern zufällig las, dass es noch eine 8-teilige Miniserie, Justified: City Primeval, als Fortsetzung gibt?

Die US-amerikanische Miniserie „Justified: City Primeval“ setzt acht Jahre nach dem Finale der sechsten Staffel von „Justified“ ein. Deputy U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant) hat Kentucky verlassen und lebt nun in Miami. Dort versucht er, die Balance zwischen seiner Arbeit als Marshal und als Teilzeitvater zu halten.

Text: fernsehserien.de

In einer Kritik las ich, dass Timothy Olyphant acht Jahre nach dem Ende von 'Justified' völlig problemlos wieder in die Rolle des Marshals Raylan Givens schlüpfen konnte und die Rolle so cool spielt wie früher, nur halt mit deutlich grauerem Haar. :-D
Tell Sackett

Perryoldie hat geschrieben: 26.09.2024, 12:25 Da die letzte Sichtung :-D schon einige Jahre her ist, schaue ich z.Z. wieder Justified, eine klasse Serie! (...)
Wird langsam unheimlich :-)
Vorgestern haben wir die 3. Staffel beendet.
Allerdings muss ich sagen, dass die Staffeln 1 und 2 wesentlich origineller waren, als dieses unübersichtlich werdene Hin und Her der verschiedenen kriminellen Parteien. Ich war schließlich froh, als es vorbei war.
Staffel 4 muss nun erstmal warten... :-D
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Tell Sackett hat geschrieben: 26.09.2024, 15:50 Wird langsam unheimlich :-)
Yepp! Fehlt nur noch, dass Du auch ein Sauerstoffatmer bist. :o :gruebel: :-D

Zu 'Justified': Die Serie besticht u.a. durch skurrile, obskure und absurde Protagonisten und Situationen, dies wird in der dritten Staffel dann weniger und "endet" in der vierten Staffel. In den letzten beiden Staffeln ist die Serie dann quasi "nur" noch eine ganz "gewöhnliche" Krimiserie, aber immer noch auf hohem Niveau. In der 6. und letzten Staffel zieht die Spannung dann deutlich an, weil schnell klar wird, dass in dieser Staffel die Entscheidungen über das weitere Schicksal der Hauptpersonen fallen. Von Episode zu Episode wird es spannender und dramatischer und ich hoffe, dass die letzte Staffel dies bis zu einem hoffentlich furiosen Finale durchhält.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
Tell Sackett
Eisrose
Danksagung erhalten: 308 Mal

Beitrag von Eisrose »

Rebecca hat geschrieben: 30.09.2024, 08:18 Ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme dazu:

Lewis Rothschild:
[in the Oval Office] You have a deeper love of this country than any man I've ever known. And I want to know what it says to you that in the past seven weeks, 59% of Americans have begun to question your patriotism.
President Andrew Shepherd: Look, if the people want to listen to...
Lewis Rothschild: They don't have a choice! Bob Rumson is the only one doing the talking! People want leadership, Mr. President, and in the absence of genuine leadership, they'll listen to anyone who steps up to the microphone. They want leadership. They're so thirsty for it they'll crawl through the desert toward a mirage, and when they discover there's no water, they'll drink the sand.
President Andrew Shepherd: Lewis, we've had presidents who were beloved, who couldn't find a coherent sentence with two hands and a flashlight. People don't drink the sand because they're thirsty. They drink the sand because they don't know the difference.
Auch einer meiner Lieblingsfilme :-)

Damits hier passt empfehle ich noch meine Lieblingsserie "The West Wing". Ebenfalls geschrieben von Aaron Sorkin mit vielen ähnlichen Dialogen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag:
Rebecca
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Rebecca
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Rebecca »

Eisrose hat geschrieben: 30.09.2024, 11:35 Damits hier passt empfehle ich noch meine Lieblingsserie "The West Wing". Ebenfalls geschrieben von Aaron Sorkin mit vielen ähnlichen Dialogen.
Das wusste ich nicht! Danke! Jetzt muss ich West Wing gucken.... ;) Danke danke dank!
Hatte den mehrfach schon auf meiner Guckliste... aber Zweifel gehabt... mit der Empfehlung, gibt es wieder Bingewatch-Wochen bei mir. ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Tell Sackett

Die 2. Staffel rollt an...

Antworten