Twitter (X)

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Twitter (X)

Beitrag von Darmok »

Ja, vermutlich finde ich im Unterbewusstsein Katzen interessant. :unsure:
Zwei
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von Zwei »

Darmok hat geschrieben: 27.07.2024, 18:24 Ja, vermutlich finde ich im Unterbewusstsein Katzen interessant. :unsure:
Zweibeinige oder Vierbeinige? :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwei für den Beitrag:
Darmok
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von Darmok »

Zwei hat geschrieben: 27.07.2024, 18:27 Zweibeinige oder Vierbeinige? :-)
Dreibeinige. :P
Eisrose
Danksagung erhalten: 304 Mal

Beitrag von Eisrose »

Elon Musk verbreitet auf X-Twitter bewusst Fake Videos von Kamala Harris, gleichzeitig sperrt er Unterstützer von Harris. Insgesamt ist X-Twitter also nur noch eine rechte Dreckschleuder. Heute soll er schon wieder ein Fake-Video geteilt haben, kann ich aber nicht überprüfen, da ich mir das nicht mehr antue. Besonders bedenklich ist das ausserdem, weil seine Videos locker 150 Millionen Aufrufe und mehr haben. Ich würde da durchaus von massivem Missbrauch seiner Medienmacht sprechen.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Elon Musks X verklagt abtrünnige Werbekunden

Nachdem Musk die Regeln für die Verbreitung von Hassrede und Falschinformationen gelockert hatte, stoppten diverse Unternehmen Anzeigen. X sieht darin einen koordinierten Boykott und einen Verstoß gegen Wettbewerbsrecht.
Sollen jetzt die Werbeträger entscheiden, wer wo Werbung machen muss? Wo lebt der Mann? Aber da sieht man, was Geld alles kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag:
Rebecca
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

In Brasilien gehts hoch her. Alexandre de Moraes ist Richter am brasilianischen Verfassungsgericht und erlässt eine Anordnung nach der anderen, um rechtsextreme User auf Twitter und in anderen sozialen Netzwerken zu sperren. Hört sich erstmal gut an, oder?

Facebook kam diesen Anordnungen bislang nach, sogar, wenn es um weltweite Sperren von Accounts ging, auch, wenn es rechtlich dagegen vorgehen will. Twitter (X) will sich dem aber nicht länger beugen und neuen Anordnungen nicht mehr nachkommen und bisherige Sperren wieder aufheben, also die Nutzer entsperren. Der Androhung den brasilianischen Twitter-Chef zu verhaften, entzieht sich Twitter durch Schliessung des brasilianischen Twitter-Büros.

Auf der einen Seite natürlich gut, wenn man etwas gegen Rechtsextreme unternimmt. Stutzen lässt mich allerdings folgender Absatz in der NYTimes:
In den vergangenen Jahren hat Moraes Hunderte von Accounts und Posts in sozialen Netzwerken gesperrt, weil diese Inhalte verbreiteten, die seiner Meinung nach die brasilianische Demokratie bedrohen. Seine Anordnungen sind in der Regel nicht öffentlich zugänglich und erklären nicht, was ein Account getan hat, um die Sperrung zu rechtfertigen.

https://archive.ph/1nXPA
Nicht-öffentliche richterliche Anordnungen ohne Begründung und ohne Möglichkeit des Rechtsweges? Wenn dem so ist, muss ich bei aller Kritik an Musk ihm hier doch Recht geben. Immer Scheisse, wenn die Menschen trotz guter Absichten übers Ziel hinausschiessen...
Laurin
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Laurin »

Nicht öffentlich heißt ja nicht, dass solche Anordnungen von Betroffenen nicht einsehbar wären oder dass kein Rechtsweg möglich wäre. Da müsste man mehr wissen, um das beurteilen zu können.

Aus dem Artikel geht aber hervor, dass beide Seiten, Musk mit X und auch der Verfassungsrichter mit harten Bandagen kämpfen. Musk mit dem Versuch den Verfassungsrichter persönlich anzugreifen und u.a. auch US-amerikanische Republikaner zu mobilisieren (was geht die das eigentlich an?), der Richter mit den gesetzlichen Möglichkeiten eines Verfassungsgerichts - wobei er wohl vor allem die Kräfte um Bolsonaro im Visier hat, die die demokratischen Institutionen angreifen.

Ich hoffe ja, dass man Musk, der inzwischen unverhohlen Medienmacht nutzt um rechtes Gedankengut zu fördern, irgendwann mal das Handwerk legt.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Elon Musk preist sich damit, die Redefreiheit zurück zu Twitter gebracht zu haben. Tatsächlich hat er nur die Rechten zu Twitter zurückgeholt, die nun sagen dürfen, was sie wollen, egal, wie gross die Lüge oder der Dreck ist, mit dem sie um sich werfen. Er selbst postet Deep Fake Videos von Kamala Harris und findet das lustig. Aber diese Redefreiheit, die er den Rechten gibt, gilt nicht für Linke. Immer wieder werden Unterstützungspost zu Harris gelöscht. Oder heute: eine Rede von Lady Gaga gegen Trump.
Richard
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von Richard »

"(Rede-)Freiheit, die ich meine ... ist halt ein sehr subjektiver Ansatz von Musk.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Elon Musk dreht durch

Es ist kein schöner Anblick, die Radikalisierung des reichsten Mannes der Welt live mitverfolgen zu können. Seit sich Elon Musk dazu entschieden hat, den Wahlkampf des früheren US-Präsidenten Donald Trump zu unterstützen, sind seine Beiträge und Retweets auf seiner Plattform X noch schriller und abstruser geworden. Doch weil Politik und Justiz dem Treiben nicht länger tatenlos zusehen wollen, schießt Musk immer schärfer gegen ihm unliebsame Personen. Ein Teufelskreis, der sich in den kommenden Monaten weiterdrehen dürfte.
Es ist wirklich langsam Wahnsinn, wenn man sieht, dass Elon Musk ohne jegliche Skrupel Deep Fake Videos oder Fotos von Kamala Harris verbreitet.

Jetzt soll er die auch noch selbst erzeugen:

Elon Musk generiert nun selbst Fake-Bilder von Kamala Harris.

Als ich noch auf Twitter war, bin ich Elon Musk nicht gefolgt. Trotzdem bekam ich täglich als erstes einen Post von ihm zu sehen. Die Views seiner Tweets gehen hoch bis weit über 100 Millionen. Er kann mit einem Tweet mehr Menschen als jede Zeitung erreichen. Ich halte das für Missbrauch seiner Plattform.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag (Insgesamt 2):
Laurinhz3cdv
kad
Danksagung erhalten: 218 Mal

Beitrag von kad »

Eisrose hat geschrieben: 04.09.2024, 12:52

Als ich noch auf Twitter war, bin ich Elon Musk nicht gefolgt. Trotzdem bekam ich täglich als erstes einen Post von ihm zu sehen. Die Views seiner Tweets gehen hoch bis weit über 100 Millionen. Er kann mit einem Tweet mehr Menschen als jede Zeitung erreichen. Ich halte das für Missbrauch seiner Plattform.
Völlig d’accord was du zu Musk sagst.
Wenn Musk Propaganda für die Demokraten machen würde, würdest du dann auch von Missbrauch sprechen?

Lustiger Weise hat Musk kürzlich folgendes geposted
IMG_0333.jpeg
IMG_0333.jpeg (35 KiB) 1040 mal betrachtet
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

kad hat geschrieben: 04.09.2024, 14:46 Lustiger Weise hat Musk kürzlich folgendes geposted
Nur das Musk selber 100prozentig so agiert.
Roland_W
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Roland_W »

Wozu braucht man Twitter? :???: Zum Spaß haben? Die Menschen lernen wirklich nichts. Schon die alte Geschichte über den Rattenfänger von Hameln wanrte vor solchem und Solchen, die mit scheinbar lustigem Flötenspiel die Einfältigen in den Untergang führen.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Musk hat mal wieder einen rausgehauen:
Auf seiner Online-Plattform X schrieb er: „Und es versucht noch nicht mal jemand, Biden/Kamala zu ermorden.“ Hinter die Worte setzte er ein Emoticon mit einem nachdenklichen Gesicht.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 77000.html
lemmi
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von lemmi »

ich hoffe ja, dass macht weiter Schule:

Stephen King gibt "Trumps First Lady" Elon Musk einen Korb
Tatsächlich hat Stephen King X-Chef Elon Musk wohl nicht als "Trumps First Lady" bezeichnet. Gegen das entsprechende Gerücht hat er aber nichts einzuwenden.
:-))
Antworten