Lakardon hat geschrieben: ↑28.03.2025, 08:55Die siganesischen USO-Agenten nerven mich nur noch, da sie gefühlt permanent wirr herumfliegen. Da dürfen dann auch sonderbare Szenen nicht fehlen, …
Volle Zustimmung! Völlig misslungene und nahe am Erstarrungspunkt zähe Konstruktion von Nebencharakteren, aus denen man potenziell durchaus etwas hätte machen können. Aber mit diesem langatmigen Handlungsszenario von Hazard samt Kolleginnen: Daumen komplett Richtung Erdmittelpunkt.
Etwas Drögeres als dieses Setting im Ylantenkonstrukt habe ich selten gelesen. Mal sehen, inwieweit Leni Hazard künftig noch als heimliche "Zeugin" des Cameron-Malheurs in bedeutsamer Rolle zum Zuge kommt.
Jedenfalls kein Vergleich zum Thunderboldt-Team mit
Harl Dephin, Cool Aracan, Dart Hulos, Drof Retekin, Amos Rigeler
und Mirus Tyn. Und auch nicht zu Fakunda Washington.
Leider hat da der Expokratenautor himself die lahme zweibändige Weitschweifigkeit von Frau Schwartz in dieser Sache nicht ansatzweise verbessern können.
Fazit: Fehlkonstrukt! Künftige Einsätze des Siganesinnenteams weniger gewünscht! Jedenfalls nicht in Form solcher Irrgartendauerfliegerei. Da waren ja fast der MdI-Planet Horror und die verschiedenen Etagen der Finalen Stadt in den JZL zügiger abgearbeitet.
Lakardon hat geschrieben: ↑28.03.2025, 08:55
Dass Cameron anscheinend einen finsteren Entwicklungsweg beschreitet, hat mich ebenfalls überrascht. Vom potenziellen Helden zum Bösewicht wider Willen – so könnte Camerons Werdegang aussehen.
Keine Ahnung, was BCH mit Cameron künftig noch vorhat, ich hoffe jedenfalls Nichts über diesen Kurzzyklus hinaus.
Befürchten muss man allerdings das genaue Gegenteil!
Mich persönlich nervt diese Figur inzwischen entsetzlich und die
Spielezockerei mit Jasper Cole ist auch nicht wirklich unterhaltsam.
Was da wirklich passiert ist, ist unklar! Sind jetzt viele Hypervakuum-Bewusstseine endgültig über die Wupper gegangen? Verweht? Oder … wo sind sie hin?
Den Fall Bina halte ich auch noch nicht für finalisiert, trotz allem Anschein. Wer weiß, was aus der Kombi Funken-Bina-Gehirn expokratisch herausgezaubert werden soll!
Sicher ist nur, dass die "NATHAN-Seele" noch weiterexistiert, aber plötzlich nicht mehr gerettet werden will.
Das ganze "Rescuekonzept" ist sowieso eher Voodoo und Quacksalberei. Dazu noch die sinnarmen Nickeleien zwischen Monkey und Tolot.
Dass alle Nichtse ein polytopes distanzloses Medium bilden und als Seelenfalle dienen, war schon lange zu vermuten.
Keine Ahnung, wie das entstanden ist oder wozu es ursprünglich von wem konstruiert wurde.
Jedenfalls wird das Ganze nicht anschaulicher, solange kein körperliches / physikalisches Eindringen in diesen Hypervakuum-Zustand möglich ist.
Die Brennenden Nichtse über den Rest des Zyklus nur als pure psychedelische Orgienseitableger des düsteren griechischen Hades zu erleben, ist jedenfalls nicht meins. Eine solche Inszenierung hält nicht mal der Meister der verdrehten Realitäten WV bis PR 3349 am simmern.