© Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
Zum Roman kann ich wenig beitragen. Es ist einer jener Texte die mir weniger liegen, einiges habe ich quergelesen. Passiert schon mal.
Ach, bist Du im Exposékonzeptteam?nanograinger hat geschrieben: ↑16.01.2025, 11:54 Ich bin mal gespannt, wie manche Foristys hier auf eine Figur im Roman reagieren.
Jeder findet eben andere Sachen spannend.nanograinger hat geschrieben: ↑16.01.2025, 11:54 Ich bin mal gespannt, wie manche Foristys hier auf eine Figur im Roman reagieren.
so wie phoenix das schreibt und sein ganzer post sich liest meint man das wäre das einzige thema aber das deckt sich überhaupt nicht mit meinem leseeindruck. da werden an zwei stellen andeutungen gemacht und die sind so subtil dass ich gar nicht sicher bin ob das überhaupt jeder begreift. da kommt eine figur vor die einen bestimmten hintergrund hat warum auch nicht. ich hätte das jetzt wirklich nicht gebraucht aber ich fand es auch nicht aufdringlich oder störend. ich denke mir solche leute sind ja auch nicht vor ein paar jahren vom himmel gefallen, die gab es vor drei tausend jahren und das wird recht sicher auch in vier tausend jahren noch so sein. und es ist ja auch dazu da die entwicklung der hauoptfigur zu spiegeln und voranzubringen, das fand ich durchaus clever. wenn ein autor das thema also ansprechen will ist das seine sache, aber dann lieber wie hier, unaufdringlich und unaufgeregt, so dass man es einfach ausblenden kann.
Meine persönliche Analyse geht in einem ziemlich kleinen Teil exakt auf diejenige Figur ein, die nanograinger angemunkelt hat und das ist nun mal Jasmine | Jazz | Jasper Cole. Somit ist das "Geheimnis" aufgelöst.
danach musste ich im online wörterbuch suchen und bin immer noch nicht sicher was es heißt. zerknirschtheit? enlisch stört mich nicht bei in der scene gebräuchlichen begriffen wie neulich lore, aber doch bnitte nicht bei völlig unbekannten wörtern
sweit ich weiß, ich weiß nicht mehr wo ich das las, wollte das mit dem influenzer der cherfredakteur und ben hat das nur wie verlangt umgesetzt. leider finde ich die quelle nicht mehr.
ich denke zum beispiel nicht das das mit dieser firma wylon nur ein isoliertes handlung für diesen einzelband war. jazz wurde in band 3300 ganz nebenbei mal erwähnt hier stellt er sich jetzt als wichtig heraus. ich weiß0 es natürluch nicht man kann nach der kurzen zeit auch kein muster ableiten aber wylon wurde auch in der 3300 oder 3301 zum ersten mal erwähnt. warum das so vorsichtig einführen nur um es dann in einem roman zu verbrennen?
Warum sollen sie nicht in der gemeinsamen Zeit über Wyconder und Rinathan gesprochen haben? Wenn Perry mal Bauchgrimmen hat, denkt der verständige Leser ja auch nicht: "Logisch hat der Bauchweh, geht ja nie kacken". Das Kacken ist für uns ein beiläufiges Faktum, die anderen Sachen sind es für Cameron und Bonnifer und wir erfahren es an dieser Stelle. So what? Die Abwesenheiten Shrells wurde nie erwähnt? Es gab keinen Anlass dafür. Jetzt erzählt es Bonnifer. Dem einen oder anderen Leser mag das stören, aber ein Fehler ist es im Gegensatz zu der im Westen aufgehenden Sonne nicht. Überfrachtung mit heutigen Themen? Abgesehen von gelegentlich nicht funktionierender Hypertechnik, sehe ich in diesem Heft keine Themen, die es auf menschlicher Ebene nicht schon immer gab. Aber vielleicht sprechen wir ja auch von Themen, von denen der eine oder andere nicht lesen mag.
Das kann man nicht nur so lesen, dass muss man so lesen. Es gibt ja sogar die Szene im Roman, in der es bei Cameron "Klick" macht (das ist fast ein Zitat aus dem Roman). Offen bleibt lediglich, inwieweit Jazz sich medizinisch/operativ in einen Mann gewandelt hat. Die Möglichkeiten in 2250 NGZ dürften ja etwas größer sein als heute (Stichwort Gentherapie).
Auch der Konkurrent von Liam Barstow/Zhobotter Páro Tráamant war vor seiner verdeckten Mitwirkung beim Projekt PHOENIX ein Angestellter bei Wylon Hypertech.
Als Girl Crush | "Mädchenschwarm" bezeichnet man eine nicht-sexuelle, nicht-romantische Bewunderung, die eine meist junge Frau für eine andere Frau empfindet. Es ist eine Form der platonischen Anziehung, bei der eine Frau eine andere Frau sehr bewundert oder zu ihr aufschaut, oft wegen ihrer Persönlichkeit, ihres Stils, ihrer Talente oder anderer Eigenschaften.
Ich will nicht ausschließen, dass man dem riesigen privaten Rüstungskonzern Wylon Hypertech eine Zyklusrolle in der Milchstraße zukommen lässt.naGIlum hat geschrieben: ↑16.01.2025, 22:31 ich denke zum beispiel nicht das das mit dieser firma wylon nur ein isoliertes handlung für diesen einzelband war. jazz wurde in band 3300 ganz nebenbei mal erwähnt hier stellt er sich jetzt als wichtig heraus. ich weiß0 es natürluch nicht man kann nach der kurzen zeit auch kein muster ableiten aber wylon wurde auch in der 3300 oder 3301 zum ersten mal erwähnt. warum das so vorsichtig einführen nur um es dann in einem roman zu verbrennen?
Das ist ein guter Punkt:nanograinger hat geschrieben: ↑17.01.2025, 10:08
Auch der Konkurrent von Liam Barstow/Zhobotter Páro Tráamant war vor seiner verdeckten Mitwirkung beim Projekt PHOENIX ein Angestellter bei Wylon Hypertech.