© Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
Ich schreib mal nichts zum Roman, die Totholzleser sind im Nachteil sonst.
Nun, ich schreibe Niemandem vor wie die persönliche Sicht auf einen Roman ist, nicht mal im Entferntesten.Rebecca hat geschrieben: ↑31.10.2024, 23:04 Ein brillianter Roman!
Mir hat er sehr gut gefallen. Vorweg: Ich habe die letzten beiden Romane nicht gelesen. Ich bin quasi direkt von dem Turm von Mu Sargai zu diesem Roman gesprungen, weil ich endlich wieder halbwegs auf Höhe sein wollte.
Wundervoller Roman, so kann es weitergehen.
Wo hat sie das denn getan? *kopfkratz* Rebecca macht doch sehr klar deutlich, wann und woran man ihre Moderatorinnenstimme und wann ihre Leserinnenstimme erkennen kann.PHOENIX hat geschrieben: ↑01.11.2024, 09:20Nun, ich schreibe Niemandem vor wie die persönliche Sicht auf einen Roman ist, nicht mal im Entferntesten.Rebecca hat geschrieben: ↑31.10.2024, 23:04 Ein brillianter Roman!
Mir hat er sehr gut gefallen. Vorweg: Ich habe die letzten beiden Romane nicht gelesen. Ich bin quasi direkt von dem Turm von Mu Sargai zu diesem Roman gesprungen, weil ich endlich wieder halbwegs auf Höhe sein wollte.
Du hast dies hier aber in Deiner Moderatorinneneigenschaft formuliert, was etwas Offizielles ist.
[...]
Da würde ich wohl eher auf das Gegenteil tippen, wenn ich mir die Autorennamen der ersten Bände so betrachte.
Die grüne Farbbelegung in der Signatur zeigt bei ihrem Beitrag an, dass es aktuell die Moderatorenstimme war. Ansonsten schaltet Rebecca auf "meine normale Stimme".Tennessee hat geschrieben: ↑01.11.2024, 09:52Wo hat sie das denn getan? *kopfkratz* Rebecca macht doch sehr klar deutlich, wann und woran man ihre Moderatorinnenstimme und wann ihre Leserinnenstimme erkennen kann.PHOENIX hat geschrieben: ↑01.11.2024, 09:20Nun, ich schreibe Niemandem vor wie die persönliche Sicht auf einen Roman ist, nicht mal im Entferntesten.Rebecca hat geschrieben: ↑31.10.2024, 23:04 Ein brillianter Roman!
Du hast dies hier aber in Deiner Moderatorinneneigenschaft formuliert, was etwas Offizielles ist.
[...]
Aber ihr Posting ist doch nicht grün. Hast du die Signatur vielleicht missverständlich gelesen?
Ja. Multi und national ist im Grunde ein Widerspruch in sich. Wenn etwas national ist, ist es ja gerade nicht multi (im Sinne von vielfältig z.B.).Rebecca hat geschrieben: ↑31.10.2024, 23:04 Ich habe nur EINE Sache beim Lesen gefunden, die mich rausbrachte und über die ich lange nachdachte: die "multinationale" Wachflotte.
Multinational hat sich für mich irgendwie falsch angehört... man spricht zwar von Sternennationen... aber trotzdem lang mir der Begriff irgendwie quer... ich habe aber auch lange gebraucht um einen passenden Alternativbegriff zu finden.
Ich glaube, sie meinte eher den Begriff Multinational angewandt auf ein kosmisches Geschehen...Darmok hat geschrieben: ↑01.11.2024, 10:06Ja. Multi und national ist im Grunde ein Widerspruch in sich. Wenn etwas national ist, ist es ja gerade nicht multi (im Sinne von vielfältig z.B.).Rebecca hat geschrieben: ↑31.10.2024, 23:04 Ich habe nur EINE Sache beim Lesen gefunden, die mich rausbrachte und über die ich lange nachdachte: die "multinationale" Wachflotte.
Multinational hat sich für mich irgendwie falsch angehört... man spricht zwar von Sternennationen... aber trotzdem lang mir der Begriff irgendwie quer... ich habe aber auch lange gebraucht um einen passenden Alternativbegriff zu finden.
Nein, sie schaltet farblich zwischen Normalostimme und Moderationsstimme auch in der Signatur!
Ja, in der heutigen Zeit sind manche Begriffe schon Stolpersteine. Die Wahrnehmung ist da mitunter differenzierter als noch vor einigen Jahren.Tell Sackett hat geschrieben: ↑01.11.2024, 10:11 Ich glaube, sie meinte eher den Begriff Multinational angewandt auf ein kosmisches Geschehen...
National klingt doch eher sehr geerdet und auf einen Planeten bezogen...
Nein. Sie stellt in ihrer Signatur beide Modi dar. Und ihr Posting ist, auch von dir zitiert, im Modus "normale Stimme" (= Leserinnenstimme) geschrieben. Mir scheint, dass du entweder ihre Signatur missverstehst, deine Foreneinstellungen für ihre Postings nicht richtig eingestellt sind oder dass meine Computerdarstellung nicht richtig ist. Ließe sich aber leicht durch Rebecca oder andere Foristen klären.PHOENIX hat geschrieben: ↑01.11.2024, 10:21Nein, sie schaltet farblich zwischen Normalostimme und Moderationsstimme auch in der Signatur!
So verstehe ich die Signaturfarbbelegung und nicht nur, ob der ganze Text davor grün ist wie bei "dringenden Ansagen".
Beitragstext komplett grün ist für mich quasi Eskalation!