© Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
Bis auf den Mund IM Hals.
Sehr schön, … ja!
Obwohl ich Teilen Deiner Beschreibung problemlos zustimme, tue ich das bezüglich PR 3199 nicht.nanograinger hat geschrieben: ↑24.10.2024, 21:26
Obwohl das ein sehr guter und lesenswerter Roman ist, ist er meines Erachtens der bisher schwächste PR-Roman Eschbachs, weit weg von Band 3199, 2700, den Romanen der "falschen Welt" im JzL-Zyklus.
Da stimme ich zu 100 % zu. Solche Romane, in denen das Binnenleben der galaktischen Kulturen detailliert und gut erzählt die Hauptrolle spielt, sind mir die liebsten. Ob Terrania, Akonen, Cheborparner, Oszyrii oder wie jetzt Gataser. Und von Andreas Eschbach besonders gernePHOENIX hat geschrieben: ↑24.10.2024, 19:34 Der Roman ist einer der besten des Zyklus, obwohl er mit dem Hauptgeschehen des Zyklus nur ziemlich indirekt zu tun hat.
[...]
Aber die atmosphärische Schilderung der Verhältnisse auf Gatas einschließlich der Situation der nichtjülziishen Gataser entschädigt mehr als genug. Sitten, Gebräuche, kulturelle Verständnisse und Missverständnisse im Reich der Blues wurden meines Wissens noch nie so ziseliert und detailliert ausgeführt.
Bravo, Andreas Eschbach!
Hier schreibt ein Autor der Extraklasse einen sehr besonderen Roman.
Ich habe das Titelbild mit der App PhotoDirector um etwas in die Zukunft vorgespult - und in meiner Rezension gepostet.